Wer hat die meisten Fans auf Facebook?

Posted on Februar 23 2011 by Andreas Rommel

Jeder der eine Seite auf Facebook betreibt, weiß natürlich auch wieviele Fans oder likes er hat.

Je nach Themengebieten oder vielleicht sogar nach Wettbewerb, interessiert man sich dann auch für ein Ranking. Wo steht Marke X im Vergleich zu Marke Y? Wer hat mehr Fans und wer die größere Zuwachsrate?

Wo sonst als im Internet bin ich dann auf eine interessante Site gestoßen.

facemeter.de ist ein ist ein kategoriesierendes Verzeichnis von Fanseiten für die Bereiche Marken, Politik, Medien und Freizeit. Mit dem Facemeter werden Fanzahlen und Interaktionen auf den einzelnen Seiten getrackt und verglichen. Gemessen werden zur Zeit Fanseiten in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Großbritanien, USA und International. Das Ganze wird dann noch in Unter-Rubriken gegliedert die man den Seiten zuweisen kann. Zur Zeit und wahrscheinlich auch auf absehbare Zeit werden nicht alle Seiten auf facemeter.de einzusehen sein, der Grund hierfür ist das manuelle Erfassen der Fanseiten durch die User bzw. Eigentümer.

Und so sieht ein Ranking z. B. für Marken in Deuschland aus.

Für mich viel spannender sind dabei die Zuwachsraten über einen Monat. Dort kann man auch deutlich erkennen wer zum Beispiel gerade die eine oder andere Social-Kampagne laufen hat.

Mich würde interessieren, was Ihr von facemeter.de haltet?

Wenn Ihr nette Leser sein wollt, dann unterstützt ihr natürlich agentiki.com auf Facebook oder klickt einfach auf den “Gefällt mir” Button ganz rechts :-)

GD Star Rating
loading...
Bookmark and Share

2 Responses to “Wer hat die meisten Fans auf Facebook?”

  1. Cleo sagt:

    Ich habe mich bisher erflcgreioh gegen einen Account bei Facebook entschieden, auch wenn sich dort viele Bekannte tummeln. Das wird vermutlich auch erst mal so bleiben. Ich bin zufrieden mit Twitter und G+, das reicht mir an aktiver Zeit in diversen Netzwerken. Dazu habe ich ja noch mein Blog zur Kommunikation.Facebook weidf auch ohne Anmeldung mehr fcber mich als mir lieb ist. Also spare ich mir die komplette Anmeldung gleich ganz.

    GD Star Rating
    loading...
  2. Emmanuel sagt:

    Facebook does not release a breakdown of how considerably of the $7 billion it made from marketing in 2013 comes from which streams.
    You will need to appear at third-parties for an educated guess.
    San Francisco-headquartered Marin Software manages $six billion in promoting spend for its customers.
    Anil Channappa, Marin’s Director of Product Management, says
    that only eight to 10 percent of client
    spending on Facebook is at the moment going toward advertising a standard brand page.

    facebook likes buy cheap (Emmanuel)

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Reply